Donnerstag, 19. Mai 2011

Mango Eis

Mango Eis
Dieses Eis schmeckt sehr cremig und sahnig und auch schön nach Mango aber nicht so fruchtig wie das Sorbet.
Ich habe es mit frischen Erdbeeren serviert.
Die Menge ist ca. 0,5 Liter.
Variation: 2 TL frisch geriebenen Ingwer unterrühren. Oder man rührt noch 1/4 Cup Haselnuss Likör oder Sirup unter und zusätzlich noch 1/2 Cup gehackte und geröstete Haselnüsse.



2 reife Mangos
2 EL Limettensaft
1/4 Cup light Corn Syrup
1/4 TL Salz
3/4 Cup Zucker
2 Eigelb
1 TL Stärkemehl
1 Cup Milch
1 Cup Sahne

Das Fruchtfleisch der Mango klein schneiden und mit dem Limettensaft, Salz und dem Corn Syrup pürieren. In einer anderen Schüssel den Zucker mit den Eigelben weißlich aufschlagen. Dann das Stärkemehl unterrühren.
Die Milch zum Kochen bringen und die heiße Milch vorsichtig in die Eiercreme rühren. Dann alles in den Kochtopf geben und bei geringer Hitze auf den Herd stellen. Mit einem Holzlöffel ständig rühren bis die Masse etwas eindickt. Vorsichtig mit der Hitze sein, da die Masse sonst gerinnt. Wenn der Pudding etwas abgekühlt ist die Mango und die Sahne unterrühren und alles am besten über Nacht kalt stellen. Die gekühlte Masse in der Eiscrememaschine gefrieren lassen. Entweder sofort essen oder im Gefrierfach noch nachfrieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen