Mittwoch, 16. Februar 2011

Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat
Vom Gugelhupf hatte ich noch Eiweiß übrig und außerdem kam Besuch, der immer gerne ein leckeres Dessert nimmt.
Dieses Rezept ist ganz einfach. Man muss nur daran denken, die Mousse einige Stunden vorab zuzubereiten. Sie hält sich aber auch problemlos über Nacht im Kühlschrank.
170 g dunkle Schokolade
80 ml Milch
1 Eigelb
4 Eiweiß
20 g Zucker

Die Milch aufkochen lassen und über die in Stücke gebrochene Schokolade geben. Wenn die Masse nicht mehr zu heiß ist das Eigelb unterrühren.
Eiweiß steif schlagen und dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Erst ein Drittel des Eischnees in die Schokoladenmasse geben, dann den Rest unterheben. In eine Schüssel oder Gläser füllen und noch mindestens 1 Stunde durchkühlen lassen.
Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen