Sonntag, 23. Januar 2011

Banana Bread

Banana Bread
Diesen Kuchen habe ich schon am Freitag gebacken, da noch 3 braune Bananen übrig waren und ich so ungerne etwas wegwerfe. Heute am Sonntag ist er bereits aufgegessen.
Hier noch ein weiteres Rezept für ein Bananabrot, wenn man nicht 3 sonder 4 Bananen übrig hat oder keine Aprikosen im Haus hat:
Choc Banana Bread




130 g getrocknete Aprikosen
5 EL Rum
180 g Mehl
3 TL Backpulver
1/2 TL Salz
160 g flüssige Butter
120 g brauner Zucker
3 Eier
3 sehr reife Bananen (mit schwarzer Schale)
50 g sehr fein gehackte Walnüsse
1 Vanilleschote
75 g Vollmilch- oder Zartbitterschokolade

Ich liebe diesen Kuchen. Man kann ihn sehr gut backen, wenn man wieder mal nicht alle Bananen aufgegessen hat und sie schon unappetitlich schwarz ausssehen, dann sind sie perfekt für diesen Kuchen.
Aprikosen in kleine Würfel schneiden und mit Rum aufkochen lasen. Deckel rauf und 45 Minuten ziehen lassen. Mehl, Salz und Backpulver mischen. Die Vanilleschote auskratzen. Eier mit Zucker schaumig rühren, flüssige Butter und Vanillemark unterrühren. Bananen zerdrücken und ebenfalls dazu geben. Nach und Nach die Mehlmischung unter rühren, nicht zu lange rühren. Mit einem Spachtel Walnüsse, Aprikosen und Schokolade unterheben. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und bei 165 Grad ca. 60 Minuten backen.
Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen