Freitag, 28. Januar 2011

Einkaufen

Yalda Trockenfrüchte
Auf meinem Plan für das Wochenende steht Apfelkuchen. Das heisst ich war heute erst einmal auf dem Türkenmarkt am Berliner Maybachufer einkaufen. Da man den Kuchen auch mit Birnen machen kann habe ich sowohl Äpfel als auch Birnen gekauft. Was dann morgen zum Einsatz kommen wird entscheidet der Appetit.
Meine Tochter hat auch noch Chai Tea Cupcakes bestellt, die kommen aber erst nächste Woche dran.
Übrigens am Samstags am Maybachufer auch ein Stoffmarkt: http://www.neukoellner-stoff.de/, den werde ich morgen mal testen.
Weil es nicht so weit war, war ich anschließend noch in der Marheineke Markthalle http://www.meine-markthalle.de/
Hier findet man meinen Lieblingstrockenfrüchteundnüsseverkäufer (s. Foto). Nirgends gibt es leckerere und günstigere Nüsse und Trockenfrüchte bzw. Mischungen. Am besten schmeckt mir das Professorenfutter. Ich habe auch noch in Honig geröstete gesalzene Sonnenblumenkerne mitgenommen, die köstlich im Joghurt zum Frühstück schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen