Daisy Cake |
Die Blumen sind mit Puderzuckerguss nachgemalt und der gelbe Klecks ist Lemon Curd. Die Deko kann man auch weglassen, dann sieht der Kuchen aber nur halb so schön aus.
Lecker ist es auch, den Kuchen mit mit Lemon Curd zu füllen, indem man entweder den gesamten Kuchen durchschneidet oder nur das jeweilige Stück frisch füllt. Man kann auch noch kleingeschnittene Früchte oder Beeren dazugeben.
Wer keine Daisy Cake Backform besitzt, wie wohl die meisten, kann auch eine rechteckige Form nehmen oder auch eine Napfkuchenform. In der Napfkuchenform verlängert sich die Backzeit evtl. um 10 Minuten.
5 Eigelb
200 g Milch
2 TL Vanilleextrakt
250 g Mehl
250 g Zucker
31/8 TL Backpulver
0,75 TL Salz
140 g weiche Butter
Eigelb, 0,25 Cup Milch und Vanille verrühren. In einer anderen Schüssel Mehl, Zucker, Backpulver und Salz durchmischen, Die Butter und die restliche Milch zufügen und vermengen bis die trockenen Zutaten feucht sind. Langsam die Eiermlich einrühren und gut unterarbeiten. Den Teig in die Backform füllen und bei 175 Grad für 40 - 45 Minuten backen (Napfkuchen 45 - 55 Minuten). Den Kuchen 10 Minuten in der Form ruhen lassen, dann stürzen und auskühlen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen